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Camaro SS/RS 396

1972 war das letzte Jahr für das SS Modell. GM endete so auch die Produktion der Big Block 396 Version. 396 (intern LS3 genannt) ist die Motorenbezeichnung für den Hubraum in cubic inches. Offiziell waren es 402 cid (6.6 Liter), doch die legendäre Bezeichnung wurde vom Camaro "first generation" übernommen. Für diese LS3 Option gingen 1972 nur noch 970 Bestellungen ein. Diesen Camaro habe ich seit dem Kauf im Jahre 1995 komplett restauriert. Im 2012 dann die langersehnte MFK Abnahme. Erste Fahrberichte werden diesen Sommer folgen. 

Bremsen

 

Das WS6 Performance Package hatte einige Verbesserungen für das Fahrverhalten. So auch diese Hinterradbremsscheibe mit integrierter Parkbremse.

Ein GM Kit  ist kostengünstig  und in wenigen Stunden korrekt verbaut. Die Bremseigenschaften überzeugen mich.

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Motor


Originaler Matching Number mit 402 c.i.d.

Gemalt im Chevy Orange

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Motorenöl: Pennzoil SAE 20W-50

Getriebeöl: GM Synchromesh Tansmission Fluid

Lenkgetriebe: GM

Kühlung: DEX COOL

Hinterachse: GM mit Aditive

Bremssystem: Silicone Brake Fluid Dot 5.0